Tagestour Westküste Schleswig-Holstein

Friedrichskoog SpitzeIch habe eine letzte Gelegenheit genutzt, nochmal einen Tag durch Schleswig-Holstein zufahren, bevor es nach Sardinien geht. Das wechselhafte Wetter hat meine intensive Beobachtung und vorausschauende Planung des Tourtages goutiert und mir einen trockenen und sogar überwiegend sonnigen Tag beschwert; perfektes Wetter zum Fahren.
Da die R1200GS, mit der ich schon zweimal unterwegs war, inzwischen verkauft war, bin ich heute mit einer F800GS unterwegs gewesen; Karte mit Tourverlauf Tagestour Husumfährt sich auch sehr locker und zügig; 85 PS haben mit den 185 kg der Maschine (diskreterweise habe ich mich nicht mitgerechnet 🙂 …) keinerlei Mühe, auch im 6. Gang drehte die Maschine auf einem kurzen Autobahnteilstück noch locker an die Drehzahlgrenze. Ich bin diesmal von Husum in südlicher Richtung bis kurz vor Marne/Brunsbüttel unterwegs gewesen und dabei immer wieder auf kleine Nebenstrecken ausgewichen; Tourverlauf ist auf der Karte erkennbar.Jetzt sehe ich mit großer Vorfreude der bevorstehenden Tour auf Sardinien entgegen!

[PG]
Dieser Beitrag wurde unter Motorradtour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Tagestour Westküste Schleswig-Holstein

  1. Pingback: Touren-Tipps durch S-H bitte :-) - Motorrad Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.