Motorradtour 2012 Schwarzwald Elsass Eiffel – Rückfahrt

Rheinfähre BoppardErfreulicherweise wurden wir nach dem Aufstehen wieder von blauem Himmel und Sonnenschein begrüßt.
Nach einem auch hier leckeren Frühstücksbuffet setzten wir mit der Rheinfähre Boppard auf die andere Rheinseite über. Die Route führte erst am Rhein entlang, dann weiter an der Lahn und durch das Gelbachtal nach Limburg, wo wir eigentlich den Dom besichtigen wollten. Leider war das nur von außen möglich, da ein feierlicher Gottesdienst zum Tag der Ehejubiläen stattfand. Also sahen wir uns noch ein wenig im Zentrum Limburgs um; durch viele gut erhaltene alte Gebäude durchaus sehenswert.
Limburger DomLimburgLimburgLimburgNach einem leckeren Eis ging es dann Richtung Wetzlar und auf die Autobahn bis Bad Hersfeld,  dann weiter über die B27 wie auf dem Hinweg. Kaffeepause in Bad Sooden, dann weiter nach Goslar, wo wir uns nach einem rustikalen Abendbrot vom ersten Teilnehmer der Gruppe verabschiedet haben und die jeweilige Heimreise angetreten haben. Wie immer war die Zeit zu kurz; es war aber eine schöne Tour mit interessanten Orten und auch schönen Strecken und vor allem: Mit Ausnahme der verregneten Anreise wurde das Regenzeug nicht mehr gebraucht.

Gefahren: 645 km
Tourverlauf bei CheckMyTour:

[PG]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Motorradtour abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.