Web Check-In bei Airberlin

Während sich meine Freunde bereits auf dem Weg Richtung Süden befanden, habe ich die letzten organisatorischen Vorbereitungen getroffen. Dazu gehörte auch der vorab per Internet mögliche Check-In bei Airberlin zur Vermeidung von Wartezeiten und rechtzeitiger Sitzplatzreservierung. Leider gelang mir das nicht gleich; die von Goleif angegebene Buchungsnummer wurde nicht akzeptiert und auch der Versuch mit der Ticketnummer als Buchungsnummer schlug fehl. Bei einem Telefonat mit Airberlin wurde mir auf Nachfrage – recht kurz angebunden, nachdem ich angegeben hatte, die Buchung sei nicht direkt bei Airberlin sondern über einen Vermittler erfolgt – mitgeteilt, wenn ich schon eine Ticketnummer hätte, stünde der Web Check-In nicht zur Verfügung. Hmm… bei den Hinweisen zum Web Check-In steht davon nichts. Also habe ich nochmal alles durchgesehen und in der Mitteilung von Goleif noch eine kurze, scheinbar nur für die Infos auf checkmytrip gemeinte Reservierungsnummer gefunden. Entgegen der Auskunft von Airberlin funktionierte der Check-In damit dann inklusive Sitzplatzwahl problemlos. Soviel zur Zuverlässigkeit von Auskünften dort…

[PG]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.