Tirol 2016 – Kaunertaler Gletscher Runde

Auf Enpfehlung des Wirts heute die Kaunertaler Gletscher Runde. Zum Eingewöhnen eine leichte Tour mit nur 215 km, passend zum Wetter, das wieder hohe Temperaturen und nachmittags Gewitter bringen sollte. Da passt eine Tour bis hoch auf 2.750 m mit rechtzeitiger Rückkehr vor etwaigem Gewitter. Das Wetter war uns aber hold, so dass wir die Tour spontan erweitert haben, um die Silvretta von Westen mitzunehmen. Dadurch wurden es dann insgesamt doch 297 km. 


Generell ist nach den ersten beiden Tagen hier festzustellen, dass es sehr schöne Strecken gibt, die aber an der sehr großzügigen und oft nicht nachvollziehbaren Verteilung von 60 km/h Schildern auf freier Strecke und nicht selten sogar Begrenzungen auf 30 km/h (50 m Baustelle, 2 km Begrenzung) leiden, da bleibt schon Fahrspaß auf der Strecke. So ist z. B. die einfache Abfahrt von der Bieler Höhe fast komplett auf 60 km/h begrenzt; da wird die Fahrt schnell langweilig. 

[PG]

Dieser Beitrag wurde unter Alpen, Motorradtour abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.