Teneriffa 2015 – Rückfahrt von Gran Canaria

Der Ausflug nach Gran Canaria ging mit der Rückfahrt zur Fähre und dann nach Teneriffa zu Ende; das Wetter war freundlicher und die Strecken bestätigten den bereits entstandenen Eindruck; Gran Canaria lohnt sich auch für Motorradfahrer. Kurvige, landschaftlich schöne Strecken mit guten bis ausgezeichneten Streckenbelägen locken zum zügigen Kurvenschwingen. Aufgrund des teilweise doch starken Windes war allerdings Vorsicht in Kurven und auch sonst angeraten; überraschende Windangriffe können unvorbereitete Fahrer durchaus mal in Schwierigkeiten bringen. Der starke Wind schon seit zwei Tagen hatte das Meer aufgewühlt; die Überfahrt wieder mit der Fähre Fred Olsen gestaltete sich dementsprechend unruhig und für schwache Mägen problematisch; allerdings war es wohl auch ungewöhnlich starker Seegang.

Tourdaten bei CheckMyTour

[PG]

Dieser Beitrag wurde unter Motorradtour, Teneriffa abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.